"Playboy" Buddy Rose

"Playboy" Buddy Rose ist tot. Am gestrigen Dienstag wurde der ehemalige Wrestlingstar aus der Gegend um Portland, Oregon von seiner Ehefrau leblos zu Hause aufgefunden. Die Todesursache von Paul Perschmann, so der bürgerliche Name von Rose, ist bisher nicht bekannt. Rose selbst soll vor nicht allzu langer Zeit mit Freunden über seine erhöhten Blutzuckerwerte gesprochen haben. Rose war Diabetiker.

Buddy Rose wurde im Jahre 1985 eine recht große Ehre zu Teil, als er den Eröffnungskampf der allerersten WrestleMania bestreiten durfte. Damals musste er sich als maskierter Executioner seinem Gegner Tito Santana geschlagen geben. Rose war ein Wegbereiter und Begleiter vieler Stars. So war er es, der Roddy Piper als jungen Mann unter seine Fittiche nahm und ihm die Möglichkeit gab in seinem Territorium zu arbeiten. Rose unterhielt weiterhin eine Wrestlingschule gemeinsam mit Ed Wiskoski. Sein letztes Match bestritt der "Playboy" im Jahre 2005, als er gemeinsam mit Wiskosi (Col. DeBeers) und Bob Orton gegen Jimmy Valiant, Roddy Piper und Jimmy Snuka bei der Wrestle Reunion in Tampa in den Ring stieg.

Quelle: http://www.moonsault.de/

Herzliches Beileid. Wrestling.ch bedauert diesen Verlust zutiefst.

Links Buddy Rose

Drucken E-Mail