Event Review by CorVon (Summer Bash 2009)

Nach einer guten Resonanz bei meinem ersten Event Review, liefere ich hiermit die zweite Version. Viel Spass beim Lesen und wie auch beim letzten Mal ist jede Kritik Willkommen.

Erster Eindruck der Halle: Schick! Zweiter Eindruck der Halle: Wo sind die Zuschauer? Flawil scheint ein sehr schwieriges Pflaster für die SCW zu sein. Nichtsdestotrotz begann die Show mit dem Entrance des hauseigenen Ringannouncers, Ladies and Gentlemen, Mister Jacob DIXON! Dieser betrat die Szene jedoch nicht alleine und so staunten jene Fans, welche sich etwas mit der Deutschen Wrestlingszene auseinander setzen nicht schlecht, als Don Jakobi den Ring betrat. Na dann Herzlich Willkommen bei uns!

Die Action liess nicht lange auf sich warten und so wurde Drake Destroyer aus der Traufe gehoben...leider ohne Erklärungen zum neuen Gimmick. Diego Latino, welcher uns bereits zum dritten Mal beehrt, hiess sein Gegner und die zwei Heavyweights lieferten sich ein verdammt ansehnliches Match. Sieg für den Destroyer und die Premiere kann somit als erfolgreich angesehen werden.

Als nächstes wurde die Bad Guy Crew auf den Plan gerufen, denn es galt niemand geringeres als den neuen Regenten der Liga, SCW Heavyweight Champion VIN, auszubuhen! Die Crew machte ihrem Namen einmal mehr alle Ehre doch VIN hielt mit fiesen Sprüchen mit. Als dann der Name seines Erzrivalen SigMasta Rappo skandiert wurde, rief VIN diesen gleich selbst auf den Plan. Sigi's Begleiterin Amy Cooper durfte auch nicht fehlen und bekam vom Champion auch ihre Portion Fett ab. Die ganze Szene lief ziemlich gesittet ab und Amy schien eher einen alten Bekannten anzutreffen als den Mann, welcher sie bei March Madness durch die Hölle schickte.

Genau wie VIN es in seinem Interview für wrestling.ch versprochen hatte, sollte es an diesem Abend kein Rematch gegen Sigi geben, doch man hatte sich um Ersatz bemüht und so betrat BAD BONES die Szene. Doch bevor er nur ein Wort sprechen konnte erklang eine weitere bekannte Entrancemusik und zwar jene von Steve Allison! Dieser kam ziemlich schnell zum Punkt und schlug den heutigen Main Event vor: Steve Allison vs Bad Bones vs VIN! Jeder war zufrieden...bis auf VIN, welcher den vermeintlichen Plan seines Rivalen erkannte. Er nannte SigMasta Rappo eine Bedingung, sollte er dieses Match gewinnen, will er nichts Geringeres als 5 Minuten im Ring mit Amy Cooper bei der nächsten Show! Deal! OH...MY...GOD!

Nach dieser Entwicklung in der SCW-Hauptstoryline bekamen die Fans Tag Team Action vom Feinsten zu sehen. Magic Sly und Bad Snake bewiesen einmal mehr, dass sie die Titles verdienen würden. Ihr Gegner hiess Tribun, welcher sich jedoch nach mehrmaliger Aufforderung von Ringrichter Jakobi einen Partner suchen musste! Bad Guy himself stand fast vor seinem In-Ring Debut doch dann wurde doch Psyco unfreiwillig aufgeboten. Sauberes Match in dem Bad Snake verdammt viel eingesteckt hat und die rohe Kraft des Tribun zu spüren kriegte. Respect!

Das erste Titelmatch stand dann auf dem Programm und wieder wurde uns solide Wrestlingkunst vom Champion Marc Roudin und seinem Herausforderer aus Deutschland Bernd Föhr geliefert. Nach einem fulminanten 2008, in dem die Cruiserweight Division hart umkämpft war, vermisse ich dieses Jahr jedoch eine Storyline, welche dem Gürtel wieder etwas Glanz verleihen würde.

Vor der Pause hiess es dann noch einmal festhalten, denn was Dixon jetzt verkündete, hätte nie jemand erwartet. 4-Way Tables Elimination Match! HOLY SHIT! Air 2 Style, Ragnarok, Luke Styles und Peter Black liessen es ordentlich krachen! Perfektes und kurzweiliges Match. SCW-SCW-SCW! Wir wollen mehr davon!

Frisch gestärkt vom Break durften die SCW Fans wieder einmal die Ladies bewundern...naja zumindest eine von den beiden. Match war ziemlich lau, aber das Ende wurde allem Anschein nach frühzeitig herbeigeführt, da sich die Herausforderin wohl verletzt hat. Was gleich im Anschluss folgte war alles andere als lau, sondern richtig HEISS! Laura Wellings kam rein und es entstand der brutalste Catfight den diese Liga je gesehen hat! Laura machte noch einmal ihren Standpunkt klar, sie und keine andere sei die wahre Ladies Champion. So muss das sein!

Vor dem Main Event war noch einmal Sigi-Time angesagt. Sein Gegner hiess Karsten Beck und entpuppte sich als harte Nuss...und das nicht nur weil er beim Posen an seinen Kronjuwelen herum hantierte. Sigi's Bein wurde arg in Mitleidenschaft gezogen, doch irgendwie schaffte es der ehemalige Heavyweight Champion das Match selber per Submission heim zu fahren.

Der anschliessende 3-Way-Dance war das erwartete Feuerwerk. Die 3 Profis sorgten dafür, dass der Main Event seinem Namen gerecht wurde. Das Match wurde am frühen Abend perfekt aufgebaut und zeigte, das der Champion mit allen Wassern gewaschen ist und das Match zu seinen Gunsten umdisponieren kann. Trotz Hammergegner schien die Titelverteidigung nie in Frage zu stehen, da sich Allison und Bad Bones erst miteinander austoben durften und später dann mit einem Stuhl und einer ungeschützten Ringecke ausgeschaltet wurden! Der Heavyweight Gürtel scheint einen Besitzer gefunden zu haben, welcher ihn nicht wieder hergeben will und wegen dieser Tatsache gibt es einige Leute im Lockerroom, die weiche Knie kriegen sollten. Allen voran jedoch Amy Cooper! Die 5 Minuten mit VIN könnten die letzten Minuten im Ring der Ladies Championess sein!

Fazit: Summer Bash 2009 war In-Ring technisch definitiv einer der besten Events. Kein Match hat sonderlich enttäuscht. Der Ladies Kampf war definitiv nicht der Brenner, doch mit dem Aftermatch wurde diese Bewertung noch einmal stark nach oben geschraubt.

Das war wie gesagt „In-Ring", doch warum kam nicht mehr Publikum? Ich hoffe stark, dass zumindest die Verantwortlichen der SCW diese Frage für sich beantworten können und es sich um eine einmalige, standortbedingte Tatsache gehandelt hat. Denn auf die Dauer würde nicht nur die Liga darunter leiden.

CorVon

Drucken E-Mail