Event Review by CorVon (Final Elimination II)

Herzlich Willkommen zu CorVons Event Review! Es ist tatsächlich schon der dritte Teil meiner Blogserie und hoffentlich nicht der letzte! Diesmal analysiere ich die vergangene SCW-Show FINAL ELIMINATION II, welche in Reussbühl (LU) stattfand. Ich wünsche viel Spass beim Lesen und freue mich wie immer über jede Kritik!

Für die Halle gibt's nur eine einzige Wertung: PERFEKT! Selten war eine Location besser für eine SCW Show geeignet als die Kanti-Aula in Reussbühl. Von der Bühne bis zur Bestuhlung (inkl. Tribüne) harmonierte einfach alles. Wäre diese auch noch voll gewesen, hätte man einen neuen Schweizer Wrestling-Wallfahrtsort kreiert, da bin ich überzeugt. Das bringt mich zum nächsten Punkt, dem Publikum. Auch ich erlaube mir eine Korrektur der offiziell gemeldeten 100 Zuschauer, es waren tatsächlich nur 60. Man soll der Realität in die Augen schauen und von Seiten des SCW Office nicht immer die Zahlen nach oben beschönigen. Da ich wie letztes Jahr wieder mit der Werbung mithelfen durfte, war meine persönliche Enttäuschung sehr gross. Ich habe nach dem erbrachten Aufwand mind. mit doppelt so vielen Zuschauern gerechnet. Das Ganze muss jetzt eiskalt analysiert werden, aber das würde diesen Blog sprengen. Deshalb wende ich mich jetzt der Show selber!

Mr. Jacob DIXON brachte mich gleich zu Beginn der Show zum Schmunzeln, da er das Publikum fälschlicherweise zu EXPLOSION 2 willkommen hiess! Es war der erste Patzer in seiner Wrestlingkarriere und deshalb nicht weiter schlimm. Spätestens als er die amtierenden SCW Tag Team Champions ankündigte, war der Vorfall vergessen. Kobra war diesmal in Begleitung eines neuen Partners seiner Connection, welchen er auch standesgemäss vorstellte. Zum ersten Mal griffen die Italiener in der SCW zum Mikrofon und es war ein gelungener Einstand, welcher ihnen die Antipathie des Publikums sicherte. Ganz anders klang es bei den zurzeit extrem beliebten Bad Snake und Magic Sly! Von ihrer Entrance bis zu ihrem Sieg war die Stimmung Main-Event verdächtig! Endlich haben die Jungs ihr Ziel erreicht und dürfen sich SCW Tag Team Champions nennen. Sie haben hart dafür gearbeitet und sind mehr als verdiente Titelhalter. Ich hoffe, dass sie eine längere Story erhalten und die SCW dadurch aus ihrem Status bei den Fans "Kapital schlagen" kann.

Drake Destroyer wollte in einem No-Disqualification Match seinem Namen gerecht werden. Dem primitiven Ragnarok wurde es schnell zuviel und er machte sich aus dem Staub, doch ein gewisser Peter Love gab dem Zerstörer einiges zu beissen. Da scheint jemand ein Gimmick gefunden zu haben, dass zu ihm passt. Die tanzende Lovemachine macht Spass und wenn Peter weiter daran arbeitet, könnte dieser Charakter das SCW Roster enorm bereichern.

Cruiserweight-Title-Time! Air 2 Style vs Marc Roudin ... oder doch nicht? Champion Roudin hielt eine lange Promo und "verzichtete" auf ein erneutes Aufeinandertreffen. An seiner Stelle sollte es der Gladiator Kaio mit dem Number-One-Contender aufnehmen. Wieviel Geld dieser vom Basler erhalten hat, bleibt wohl für immer ein Geheimnis. Es war auf alle Fälle ein Riesenspass dieses Aufeinandertreffen zweier Gewichtsklassen und Marc Roudin in einer unüblichen Ringside-Managerrolle in Action zu sehen! Er konnte erwartungsgemäss die Finger dann doch nicht aus dem Kampf halten und entschied durch ein versehentlicher Beltshot das Match für seinen Feind Air 2 Style. Kein richtiges Match also für den Cruiserweight Champion? Denkste! LR11 erschien überraschend auf der Bühne und verkündete den heutigen Main Event: Titelmatch zwischen LR11 vs Marc Roudin! Geiler Aufbau!

Ladies-Time! Laura Wellings vs Lisa Schianto ... WOW! Also da muss man echt nicht viel hinzufügen, zwei Grazien, die sich in einem Wrestlingmatch auf hohem Niveau gemessen haben! THANK YOU LADIES! ;-)

Ragnarok neuer Heavyweight Champion? Warum kam er plötzlich mit VINs Gürtel in den Ring? Er selber hats wohl in seiner komischen Sprache erklärt, aber kein Schwein versteht den Kerl! Naja, Sigi war grad mit Amy Cooper in der Gegend und so kam es zum ersten Mixed Tag Team Match in der SCW Geschichte. Achja, Rifle nahm den weiblichen Part im Ragnarok Team ein. Die beiden Wrestler haben es ordentlich krachen lassen, aber was die Ladies geboten haben, war einfach nur zum Wegschauen (oder Weghören). Sowas war echt nicht SCW würdig. Aber zum Glück wurde das Match noch von Drake Destroyer gerettet, welcher Sigi mit einem Stuhl attackierte! Meine Befürchtungen, dass das Aufeinandertreffen der beiden bei BREAKDOWN 5 umsonst war, lösten sich in Luft auf! SigMasta Rappo vs Drake Destroyer ... auf diese Story darf man sich wirklich freuen!

Hometown-Boy Tribun fertigte im Anschluss Psyco und Jason Terror ab. Ich hatte Angst, dass dieses Match eine lauwarme Kost werden würde, doch es war definitiv nicht 0815. Gutes und sauberes Wrestling als perfekter Übergang in den Main Event.

Dort mussten die Fans ein weiteres Mal die verhasste Entrance des Cruiserweight Champions über sich ergehen lassen. Doch LR11 zeigte sich als verdammt fanfreundlicher Wrestler, indem er Roudin noch vor der Ringglocke angriff. Eine Schlacht auf hohem Niveau, so hoch, dass sogar der Referee mit einem versehentlichen Superkick von LR11 ins Geschehen involviert wurde. Der hinterlistige Champion suchte nun seinen Cruiserweight Gürte, als er diesen endlich fand sollte er effektiv eingesetzt werden. Doch ein gewisser Air 2 Style wusste das im Jubel der Fans zu verhindern. Marc Roudin verliess verzweifelt den Kampfschauplatz und Air 2 Style ... verpasste LR11 einen Beltshot ... WAS? ... genau, er setzte LR11 mit dem Cruiserweight Gürtel K.O.! Man hätte vieles erwarten können, aber DAS definitiv nicht! Definitiv mein Holy-Sh**-Moment des Abends! Der Publikumsliebling Air 2 Style in Hemd und Kravatte an der Seite seines Erzfeindes Roudin. Ein Plan geht auf und der tapfere LR11 wird im Lärm der Fans so richtig fertig gemacht. Zum Glück eilt mit dem Team SWZ das Duo der Stunde heran und vertreibt die Finanz-Gauner! Geiler Abschluss, geile Storyline! What will happen next?

Die Frage "what will happen next?" könnte sich auch für die Organisatoren stellen. Seit langer Zeit ist das Niveau im Ring absolut Spitze. Auch in Sachen Storylines entwickelt man sich langsam aber sicher in die richtige Richtung. Doch die Hallen werden nur zu einem Viertel gefüllt. Was muss passieren, damit die SCW die nötige Aufmerksamkeit bekommt? 9'000 Flyer scheinen da noch nicht genug zu sein. Vielleicht sollte die Orientierung auf kleinere Hallen gerichtet werden, welche auch gefüllt werden können. Wil ist immer ein gutes Beispiel oder auch dieser Saal in der Berner Altstadt. Aber vielleicht sollte man das nächste Jahr wieder nach Reussbühl kommen, die 30 Personen Fussvolk werden in ihrem Bekanntenkreis mit 100%iger Sicherheit begeistert von diesem Event erzählen und Mund-zu-Mund Propaganda ist bekanntlich die mit Abstand effektivste Werbung.

CorVon

Drucken E-Mail