Event Review by CorVon (Final Elimination IV)

Nach überwältigender Nachfrage ist sie wieder da, die berühmt berüchtigte Event Review by CorVon! Da ich die Charity Fight Night in Kloten und die FatFenders Wrestling Night in Chur eher als „externe Shows“ angesehen habe, bei denen Swiss Championship Wrestling mitmischen durfte, gabs dazu auch keine eigene Reviews. Um einen besseren Übergang zu Final Elimination IV zu haben, möchte ich nun trotzdem ein paar Zeilen zu diesen beiden Events verlieren.

Bei der Charity Fight Night in Kloten konnte Air 2 Style nicht wie geplant seinen Titelshot gegen Belthazar einlösen. Er wurde vor der Show von Maskierten angegriffen und sein Geschäftspartner Marc Roudin übernahm seinen Spot. Man munkelt, dass er etwas mit dem Angriff zu tun hatte. Aber das sind nur Gerüchte. Jedenfalls liess sich Roudin diese einmalige Gelegenheit nicht nehmen und erzwang das unvorstellbare, er besiegte Belthazar und gewann damit zum zweiten Mal den SCW Lightweight Titel. Deutlich mehr Zuspruch erhielt dagegen der Titelgewinn von Britani Knight! Endlich hat die Schweiz eine würdige Princess! Der Titel ist dort wo er hingehört, bei der begabtesten Wrestlerin, die je für Swiss Championship Wrestling angetreten ist. An diesem Abend durften die Wrestling-, Kickbox- und sonstigen Fans auch noch ein Number One Contender Match zwischen Taki McChicken und Maik Tuga geniessen, welches sie durch die ganze Halle führte und Tuga einen Shot in Chur ermöglichte. Ausserdem waren Double Penetration gegen Too Hot Connection erfolgreich und Tribun wusste betrügerisch seinen Titel gegen Drake Destroyer zu verteidigen. Kloten scheint der gefährlichste Ort der Schweiz zu sein, denn auch nach der Show gab es eine hinterlistige Attacke gegen einen Wrestler, diesmal musste die arme Britani Knight dran glauben. Sie musste bei der nächsten Show in Chur pausieren und bot stattdessen ihre Mutter Sweet Saraya als Ersatz auf.

Nur eine Woche später gings bei FatFenders Wrestling Night in Chur weiter. Tolle Location in toller Umgebung und jede Menge Fans! Sogar die örtliche Hip-Hop Prominenz „Gimma“ wollte sich die allererste Wrestlingshow in Chur nicht entgehen lassen. Das ist definitiv ein gutes Pflaster für Wrestling. Hier möchte ich vor allem das Lightweight Title Match zwischen Marc Roudin und Maik Tuga erwähnen. Die Erwartungen waren für mich persönlich nicht besonders gross, doch was die beiden präsentierten war Wrestling höchster Qualität. Ein langes Match, bei dem der Titelgewinn für den Herausforderer jederzeit drin gelegen hätte. Tuga geht unheimlich gestärkt aus dieser Konfrontation mit Roudin heraus und ihm steht ganz sicher eine goldene Zukunft bevor. Double Penetration mussten ihre Titel an die Too Gay… pardon, Too Hot Connection abgeben nachdem zwischen SigMasta Rappo und Peter Love etwas miese Stimmung herrschte. Sigi warf beim Opening Battle Royal nämlich niemand geringeres als seinen eigenen Tag Team Partner aus dem Ring. Die Battle Royal könnt ihr euch übrigens hier in voller Länge und mit Kommentar anschauen:
http://www.youtube.com/scw4free#p/c/91C6AD58A400B933/0/g_-5LSlNjVo . Nachdem die Fans sahen wie hart Sweet Saraya mit Amy Cooper umging, müssen wir uns nicht mehr fragen woher Britani Knight ihren intensiven Kampfstil hat! Abgerundet wurde der Abend mit einem erschlichenen (wie auch sonst) Sieg von Tribun gegen den neuen König von Chur Joe E. Legend.

Wenn ihr bis jetzt durchgehalten habt, könnt ihr nun meine Gedanken zu SCW Final Elimination IV erfahren. Reden wir nicht um den heissen Brei rum: Wo war das Publikum? Das muss wohl der schlimmste Minusrekord in der Geschichte der SCW gewesen sein… 50 Zuschauer. Es ist halt eine Tatsache, dass das Fehlen der gesamten (!) Bad Guy Crew ein Riesenloch in den Zuschauerreihen verursacht und es ist anscheinend auch eine Tatsache, dass man mit den teuersten Eintrittspreisen in der Geschichte der SCW keine neuen Fans anlockt. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen nur mit einem blauen Auge davon gekommen sind.

Wer jetzt glaubt, dass dieser magere Zuschaueraufmarsch der Qualität der Show geschadet hat, liegt ganz falsch. Denn was die Anwesenden zu sehen bekamen, war top solide Wrestling-Action wie wir sie von der SCW gewohnt sind.

Im Opener musste sich Drake Destroyer den ärgerlichen Ragnarok vom Halse schaffen, welcher ihn dieses Jahr schon bei March Madness und in Chur während seinen Matches genervt hat. Das hat er in seiner gewohnt zerstörerischen Manier erledigt. Explosiver konnte man die Show nicht starten. Danach folgte ein Moment auf alle Fans mit Spannung gewartet haben, die Enthüllung des neuen Mehrheitsbesitzers und General Manager der SCW und es ist… der ehemalige und beliebte Ringsprecher JACOB DIXON! Erstaunte und erfreute Gesichter bei den Fans und beim selben Dixon, welcher wohl von der ersten Sekunde an wusste, dass er die richtige Entscheidung getroffen hatte. Seine rechte Hand wurde ebenfalls vorgestellt und das ist niemand geringeres als der DVD-Kommentator „The Voice“ John Meier.

Die SCW Wrestler haben nun eine direkte Anlaufstelle für ihre Anfragen und das musste Jacob Dixon noch im Ring am eigenen Leib erfahren. Der aufgebrezelte Corvus kam heraus und bat seinen Landsmann um einen Titelshot. Obwohl Dixon ihm gerne einen solchen Shot geben würde, müsse auch er sich diesen wie alle anderen verdienen. Sein Gegner: BELTHAZAR! Unerwartete aber echt geile Matchansetzung. Der Vampir jagte dem selbstverliebten Corvus eine Heidenangst ein und dieser Schrie wie ein Schwein auf der Schlachtbank. Er konnte sich zwar einige Male erfolgreich zur Wehr setzten, doch Belthazar verspeist solche Typen zum Frühstück.

Die Qualität war bisher hoch, doch nun folgte das 4 Way Tables Match! Die super Leistungen von Maik Tuga bei den letzten Shows zahlten sich aus, denn die Fans waren von Anfang an alle ganz klar auf seiner Seite. Selten bekommt ein SCW-Regular so viele Chants wie er. Maik Tuga ist zurzeit einer der Top-Faces der Swiss Championship Wrestling, keine Frage! Leider gelang es ihm trotz Macho Man-Brille (R.I.P.) nicht den Titel endlich nach Hause zu bringen. In einem verdammt harten Match sah es am Schluss so aus, als würde Marc Roudin gegen den zuletzt im Ring verbliebenen Taki McChicken die erneute Titelverteidigung verbuchen als plötzlich die Lichter ausgingen und wie das Küken aus dem Ei schlüpft, so schlüpfte der alte, neue Air 2 Style aus Taki McChicken! Wie zum Teufel war er am Anfang des Matches noch als fieser Banker im Ring und am Schluss als Taki? Niemand hat was mitbekommen und das war geil! Eine Vorstellung in bester Copperfield-Manier! Ist nun aber der geflügelte gelbe Rächer Geschichte? War Air 2 die ganze Zeit Taki und wenn ja, wie konnten im 4 Way Match beide im Ring sein? Fragen über Fragen, die Zukunft bringt hoffentlich die Antworten.

Nach der Pause kam „The Voice“ mit einer etwas fiesen Feststellung. Ihm zu folge müsste das Resultat aus dem 4 Way überdacht werden. Air 2 Style sei am Anfang aus dem Match eliminiert worden und könne demnach nicht einfach am Schluss wieder im Ring stehen und gewinnen. Irgendwie logisch. Doch Jacob Dixon machte klar, dass er seinen Referees vertraut und diese hätten eine klare Entscheidung gefällt: Air 2 Style ist nun ebenfalls zweifacher SCW Lightweight Champion.

Wieder nutzte ein Wrestler die Anwesenheit im Ring des neuen General Managers aus um sich mit ihm zu unterhalten. Diesmal war es Tom Sanders mit beiden Tag Team Gürteln im Gepäck. Sein Partner Oogy-Dog sei heut nicht anwesend. Deshalb könne es unmöglich ein Tag Team Match geben. Davon wollten die Jungs von Double Penetration nichts wissen und auch Dixon stellte klar, dass das Match stattfinden werde. Entweder müsse Tom Sanders alleine gegen DP ran, oder mit einem Partner nach Wahl. Er bekam 2 Minuten Zeit für seine Suche und kam 2 Sekunden vor Ablauf der Frist mit einem verdutzten El Celta raus. Nach einem technisch starken Match wollte SigMasta Rappo seinen Finisher an El Celta zeigen. Doch sein Partner Peter Love stand unglücklich im Weg. Diese Unachtsamkeit nutzte Tom Sanders aus um El Celta aus dem Ring zu ziehen und einen Count-Out zu erzwingen. Celta wollte unbedingt zurück in den Ring, doch Sanders Plan ging auf. Sieg für DP durch Count-Out, doch weiterhin Champions: Too Hot Connection! Auch GM Dixon musste den Matchausgang akzeptieren, setzte aber sofort für Summer Bash 2011 ein ReMatch an, bei welchem die Gürtel auf bei Count-Out oder Disqualifikation wechseln können. Wild diskutierend verliessen Sigi und Peter den Ring. Wir dürfen gespannt sein was am 25. Juni in Bühler (AR) passiert.

Hey Ladieeees! Weiter ging‘s mit Frauen-Catchen! Amy Cooper’s LETZTE Chance auf einen Titelshot gegen Britani Knight! Jedem war klar, dass Britani ihre Gegnerin abfertigen würde um sich somit endlich neuen Herausforderungen stellen zu können. Das hat sich auch mit Bravour erledigt. Im Vorfeld des Event tauchte aber folgendes Backstagevideo auf, welches Britani’s Mutter Sweet Saraya nach dem Event in Chur mit Amy Cooper zeigte:
http://www.youtube.com/watch?v=_-1LqjdiKA4&feature=channel_video_title . Ihr Plan wäre nicht aufgegangen und sie hätte nun nur den Titel für ihre Tochter verteidigt. Amy hätte ihr aber versprochen, dass sie selber Titelträgerin werden würde. Die ehemalige dreifache SCW Ladies Champion heckte einen diabolischen Plan aus und bot Sweet Saraya eine Partnerschaft an um ihre Erzfeindin Britani vom Thron zu stossen. Britani Knight hat anscheinend das Videomaterial gesehen, denn als Amy Cooper nach ihrer Niederlage bei Final Elimination IV ein Tag Team Match bei „The Voice“ erbettelte zwischen ihr und Sweet Saraya gegen Britani Knight und einer Partnerin ihrer Wahl, erkannte man im Gesicht der Engländerin eine tiefe Genugtuung und den Willen es ihrer Mutter bei Summer Bash 2011 heimzuzahlen. Dieses Aufeinandertreffen wird wohl der Höhepunkt der SCW-Ladies Division sein, dass sich niemand entgehen lassen sollte! Wer wird Britani Knight auf ihre Seite holen? Laura Wellings, Erin Angel… oder jemanden den wir noch nicht kennen?

Für einen sauberen Abschluss dieser ereignisreichen Show sollten Marshal T. und Tribun sorgen. Wobei man bei Tribun nie von einem „sauberen“ Match ausgehen kann. Da diese Tatsache auch dem General Manager bewusst ist, setzte dieser kurzerhand Drake Destroyer als Special Referee ein. Jetzt müsste die Titelregentschaft von Tribun endlich ein Ende finden und zwar im Debüt einer neuen Matchart: „Chain & Handcuffs on a Pole“! Die beiden Wrestler mussten zuerst ihre Lieblingsspielzeuge, Kette oder Handschellen, von den verlängerten Ringposten runter kriegen, bevor sie das Match beenden durften. Drake Destroyer gab sich natürlich alle Mühe um Tribun die Suppe zu versalzen und zählte dessen Covers im Schneckentempo an. Trotz aller Vorsichtsmassnahmen gelang es dem SCW Heavyweight Champion aber trotzdem den Ring als Sieger zu verlassen. Als Drake abgelenkt war, brach Tribun gleich einen grossen Teil des verlängerten Ringpostens ab und schlug damit Marshal T nieder. Drake zögerte den 3-Count so lange wie möglich aus, doch Tribun schnappte sich die Hand des Special Referees und schlug sie auf die Matte um seinen Sieg zu besiegeln. Tribun bleibt leider Champion und Drake Destroyer und Marshal T. müssen sich zum wiederholten Male gegenseitig im Ring trösten. Es ist zum Verzweifeln, dass sich der arrogante Tribun immer wieder zu helfen weiss.

Wer soll ihm Paroli bieten? Ach ja… bei Summer Bash 2011 kommt ja Bad Bones! GM Dixon macht jedoch keine Geschenke und setzte für diese Show zuerst ein Number One Contenders Match zwischen dem German Psycho und Drake Destroyer an. Coole Sache, aber ungewollt wieder ein leichter Vorteil für Tribun. Egal wer der beiden auf ihn im Main-Event trifft, sie werden den harten Contenders Kampf in den Knochen haben während Tribun ausgeruht ins Match geht.
 

Für Spannung ist jedenfalls gesorgt! Final Elimination IV war ein Monster-Aufbau für Summer Bash 2011! Diese Show könnte wie letztes Jahr wieder ein Highlight des Jahres werden! Teilnahme der Bad Guy Crew ist diesmal Pflicht! Wir sehen uns in Bühler am 25. Juni 2011!

Euer CorVon


Drucken E-Mail